Home einsaetze User Login

Weinfest 2023 - Bericht

Zum 31. Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten am 09.09.2023 ihr traditionelles Stadel-Weinfest im Bremhof – diesmal ganz im Zeichen ihres 150-jährigen Vereinsjubiläums.
Mit großem ehrenamtlichen Engagement zahlreicher Vereinsmitglieder und viel Liebe zum Detail wurde der landwirtschaftlich genutzte Stadel der Familie Brem für das Weinfest hergerichtet und dekoriert. Die über 800 Besucher erwartete im eindrucksvoll illuminierten Anwesen eine Bandbreite ausgewählter Weine (Wein & Kunst Königsbrunn/ Wagram - Österreich) und herzhafte Schmankerl der warmen und kalten Küche. Während im Stadel die Band „Lumpenbacher“ aus Königsbrunn für Partystimmung sorgte und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten sowie die befreundeten Reichsstadt-Fanfaren aus Isny mit ihren Einlagen klangvolle Höhepunkte des Abends setzten, konnten die Besucher an der Außentheke die spätsommerlichen Temperaturen bei Dünnerle und Longdrinks genießen.
Bis spät in die Nacht wurde geratscht, getanzt und gefeiert – den geselligen Ausklang fand das Weinfest 2023 in der benachbarten Stadel-Bar in der Remise des Bremhofs.

Die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten bedankt sich bei Familie Brem für das Bereitstellen des Anwesens sowie allen Helfern, die durch ihr Mitwirken zum erfolgreichen Weinfest beigetragen haben. Ebenso danken wir allen unseren Gästen, die mit uns ein wundervolles Weinfest feierten.

Großer Dank geht auch an alle Unterstützer, Förderer und Sponsoren der Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten, die dem Verein ihre Wertschätzung - insbesondere im 150.-Jubiläumsjahr - durch Geld- und Sachspenden zum Ausdruck bringen.
Auf die Feuerwehr Haunstetten warten große Aufgaben und auch Ausgaben in den kommenden Jahren, u.a. wenn es um die Finanzierung der neuen Küche samt Einrichtung sowie des Stübles im geplanten Gerätehaus-Neubau geht. Ein Teil der Einnahmen des diesjährigen Weinfests wird diesem Zweck zugutekommen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns auch weiterhin bei unserer ehrenamtlichen Arbeit finanziell unterstützen.

Freiwillige Feuerwehr Haunstetten
Stadt Augsburg e.V.