Home einsaetze User Login

Vereinsausflug nach Salzburg

Am frühen Samstagmorgen, den 07.10.2017 um 06.30 Uhr, wurden 70 Vereinsmitglieder, mit Familie, pünktlich zum diesjährigen Vereinsausflug 2017 nach Salzburg, in einem modernen Doppeldeckerbus von Nußbaum Reisen  am Geräthaus Haunstetten abgeholt.
Unsere Busfahrerin Carina und Busfahrer Almir sorgten gleich in der Früh für gute und humorvolle Unterhaltung im Bus. Außerdem versorgten sie uns mit frisch gebrühtem Kaffee aus der Bordküche.

Nachdem wir die A8 erreicht haben, wurde ein leckeres Busfrühstück zur Stärkung für den langen Tag, mit Leberkässemmeln und Quarktaschen sowie Nußschnecken, serviert.

ruppenfoto Teilnehmer des Vereinsausflug nach Salzburg

Unser erstes Ziel war gegen 10 Uhr die Hauptwache der Berufsfeuerwehr Salzburg in der Jägermüllerstraße. Freundlich wurden wir von vier Kameraden der BF Salzburg begrüßt, die uns in einer 2-stündigen Führung ihre Wache, Leitstelle und den umfangreichen Fahrzeugpark eindrucksvoll, präsentierten.

Direkt nach der Besichtigung der BF Salzburg wurden wir von Carina und Almir beim Mönchsberg abgesetzt, wo jeder auf eigene Faust die historische Altstadt von Salzburg erkunden konnte. Gestärkt von Sachertorte und Mozartkugeln holte uns der Bus gegen 15 Uhr wieder ab und wir fuhren weiter zu unserem nächsten Ausflugsziel der Stiegl-Brauwelt.

Bei einer interessanten Führung durch die Stiegl-Brauwelt mit Besichtigung der Produktionsanlagen, lernten wir viel über Geschichte und Herstellung der Stiegl-Biere. Mit diesem Wissen konnte anschließend jeder verschiede Biersorten mit durchaus „exotischen“ Geschmäckern probieren.

Gegen 18 Uhr stärkten sich alle Mitglieder bei einem gemeinsamen Abendessen im Brauereigasthof Stiegl, bevor wir uns gegen 20 Uhr auf die stimmungsvolle Rückreise nach Augsburg begaben.

Dank gilt den beiden Organisatoren Marcus Hörauf und Michael Wiedemann für die Planung und Ausarbeitung des Vereinsausflugs 2017 nach Salzburg.

Tags: Feuerwehr Haunstetten, Vereinsausflug, Salzburg, 2017, Verein

Freiwillige Feuerwehr Haunstetten